Abrechnung/Rückerstattung

Abrechnung

Die Bewohnenden erhalten von uns Anfang Monat eine Abrechnung für den vergangenen Monat (Pensions-, Betreuungs- und Pflegetaxen sowie individuell abgerechnete Dienstleistungen).Die Abrechnung können wir auf Wunsch direkt an Sie oder eine bevollmächtigte Person senden. Die Monatsrechnung kann gebührenfrei über das Bankkonto abgebucht werden (Lastschriftverfahren).

Krankenkassen Beiträge/Rückerstattungen

Unser Haus wird auf der kantonalen Pflegeheimliste geführt und ist dementsprechend von den Krankenkassen anerkannt. Dadurch erhalten unsere Bewohnenden Rückerstattungen, respektive Kostenbeteiligungen durch die Krankenkasse und die öffentliche Hand.

Für die Berechnungen von Rückerstattungen und Unterstützungsbeiträgen ist die AHV-Zweigstelle der Wohngemeinde zuständig.

Abwesenheit

Bei Abwesenheit von mehr als 4 Tagen wird die Pensionstaxe um CHF 20.- je Tag reduziert.

 

SO ERREICHEN SIE UNS

Haus VIVA
Bildstrasse 14
CH - 9450 Altstätten
T +41 71 757 04 04
F +41 71 757 04 05
info@hausviva.ch

Montag - Donnerstag
08.00 - 11.30 / 13.30 - 17.00
Freitag
08.00 - 11.30 / 13.30 - 16.00

Lageplan / Google Maps